Sie feuerten aus automatischen Waffen: Der Anschlag auf den Bus in Eilat verunsichert die Israelis und Touristen weiter.

Tel Aviv. Fünf Menschen sind am Donnerstag verletzt worden, als Unbekannte das Feuer auf einen Bus in der Nähe der südisraelischen Stadt Eilat eröffneten. Das berichteten israelische Rundfunksender. Eines der Opfer habe mittlere Verletzungen erlitten, vier weitere seien leicht verletzt worden, hieß es. Alle seien in ein Krankenhaus gebracht worden. Der Hintergrund der Tat war zunächst unklar.

Das Fahrzeug des nationalen Busunternehmens Egged habe sich auf dem Weg von Beerscheva nach Eilat befunden. Ein Auto sei dem Bus gefolgt. Dann seien zwei bis drei Männer aus dem Auto gesprungen und hätten aus automatischen Waffen das Feuer auf den Bus eröffnet, sagte ein Egged-Sprecher im Radio weiter. (dpa)