Évian-les-Bains/Belgrad. 31-Jähriger will kurz nach dem EM-Finale Ana Ivanovic das Ja-Wort geben. Und noch eine frohe Kunde für den serbischen Tennisstar.

Lange wurde über ihre Verlobung gemunkelt, nun werden die Anzeichen konkreter: Im Rahmen der Fußball-Europameisterschaft in Frankreich ist durchgesickert, dass Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic vor den Traualtar treten wollen. Wie die "Bild"-Zeitung am Dienstag berichtet, soll der Hochzeitstermin bereits feststehen. Demnach wollen sich der 31 Jahre alte Kapitän der deutschen Nationalmannschaft und der drei jüngere Tennisstar aus Serbien voraussichtlich am 12. Juli das Ja-Wort geben.

Schweinsteiger menschlich gesehen

Damit würde sich für Schweinsteiger und Ivanovic ein kleiner Kreis schließen: Kurz nach der WM 2014 wurde ihre Beziehung öffentlich, im direkten Anschluss an die laufende Europameisterschaft könnten für das Paar nun also tatsächlich die Glocken läuten. In Ivanovics Heimat wird Schweinsteiger schon jetzt als Schwiegersohn der Nation ins Herz geschlossen. "Svajni (Schweini), jetzt bist Du ein echter serbischer Schwiegersohn", lobte etwa die größte serbische Tageszeitung "Blic" Schweinsteiger nach dessen Tor zum 2:0 des DFB gegen die Ukraine.

Ivanovic dürfte Schweinsteiger besuchen

Übrigens: Falls letzte Details für die Feierlichkeiten noch zu regeln wären, dürfte Ivanovic ihren Liebsten auch während der EM im deutschen Quartier besuchen. "Wir werden Besuchszeiten für die Mädels einrichten, auf alle Fälle“, kündigte Deutschlands Co-Trainer Thomas Schneider an. "Da heben wir uns von anderen Nationen ein Stück weit ab." Ana Ivanovic ist also durchaus willkommen im Vier-Sterne-Hotel am Genfer See. Tipp für die frühere Nummer eins der Weltrangliste: Tennisplätze liegen gleich ums Eck.