Hamburg . Harte Kritik von Guido Maria Kretschmer: Für ihn ist der Schlagerstar der am schlechtesten gekleidete Promi. Berg nimmt’s mit Humor.

Der Mode-Designer Guido Maria Kretschmer (50) hat Schlagerstar Andrea Berg für ihr Styling kritisiert. „Sie sieht immer ein bisschen aus wie Pirat Captain Jack Sparrow aus ,Fluch der Karibik’“, sagte der für seine scharfe Zunge bekannte „Shopping Queen“-Moderator der „Bild“-Zeitung. „Von allem ein bisschen zu viel Bling-Bling.“ Kretschmer zufolge täte der 49 Jahre alten „Super-Sängerin ... ein bisschen textile Zuwendung“ tut. Für den Berliner Fashion-Guru ist Berg der am schlechtesten gekleidete deutsche Promi.

Andrea Berg reagierte auf die harte Kritik bereits mit viel Humor. „Hallo Traumpiraten!“, schrieb sie auf ihrer Facebook-Seite und scherzte: „Aber Captain Jack Sparrow ist doch geil?! Und vielen Dank für die ,Super-Sängerin‘, lieber Guido Maria Kretschmer! Vielleicht hast Du ja Lust, mal was für mich zu designen? Wäre doch spannend!“

Designer Guido Maria Kretschmer verliert kein gutes Wort über den Kleidungsstil von Schlagerstar Andrea Berg
Designer Guido Maria Kretschmer verliert kein gutes Wort über den Kleidungsstil von Schlagerstar Andrea Berg © dpa | Daniel Reinhardt

Auch der Kleidungsstil von Tennis-Legende Boris Becker (47) ist für Kretschmer ein Flop. „Er ähnelt leider häufig einem Versicherungsvertreter“, so der Designer. Ebenso harte Worte verliert er auch über Spielerfrau Sabia Boulahrouz (37): „Die hat ziemlich häufig zu enge Klamotten an. Da quillt oft an allen Ecken und Enden alles raus.“

Für Kretschmer ist sie die „Grande Dame der Mode“: Schauspielerin Iris Berben
Für Kretschmer ist sie die „Grande Dame der Mode“: Schauspielerin Iris Berben © dpa | Rolf Vennenbernd

Gut gekleidet findet Kretschmer dagegen Schauspielerin Iris Berben. „Sie ist die Grande Dame der Mode, die ewig Schöne“, lobt Kretschmer die 64-Jährige. Auch die Looks von Popstar Nena (55) und TV-Moderatorin Barbara Schöneberger (41) gefallen dem Designer. So bringe Nena etwa „die Luft zum Zittern, wenn sie den Raum betritt“. Sie erfinde sich immer wieder neu.