Los Angeles. Der Junge war im Juni auf die Welt gekommen. Nun trägt er den Namen seines berühmten Großvaters.

Die Tochter des verstorbenen „Superman“-Darstellers Christopher Reeve hat ihr erstes Kind nach ihrem berühmten Vater benannt. Wie ein Familiensprecher am Donnerstag der US-Zeitschrift „People“ mitteilte, trägt der im Juni geborene Sohn von Alexandra Reeve Givens (31) die Vornamen Christopher Russel nach seinen Großvätern mütterlicher und väterlicher Seite. Alexandra stammt aus Reeves Beziehung mit dem britischen Model Gae Exton. Seit 2008 ist die Juristin mit Garren Givens verheiratet. Das Paar lernte sich an der renommierten Yale Universität kennen.

Alexandra war 20 Jahre alt, als ihr Vater im Oktober 2004 an Herzversagen starb. Der „Superman“-Star und dreifache Vater war nach einem Reitunfall 1995 querschnittsgelähmt. Gemeinsam mit ihrer Stiefmutter Dana Reeve (1961-2006) und ihren Geschwistern setzte sie sich für die väterliche Stiftung ein, die Gelder für dieStammzellenforschung sammelt und Menschen mit Rückgratverletzungen hilft. (dpa)