Los Angeles. Der Hollywood-Star findet nach einer Auszeit zurück zu seiner Ehefrau. Aus der Krise mit Zeta-Jones hat Douglas etwas gelernt.

Der Hollywoodstar Michael Douglas („Wall Street“) hat aus der kurzzeitigen Trennung von seiner Ehefrau Catherine Zeta-Jones etwas gelernt. „Wenn beide gewillt sind, etwas beizutragen, bekommt man es wieder hin. Es ist keine Einbahnstraße“, sagte der 70-Jährige in der Talkshow von US-Moderatorin Ellen DeGeneres vom Donnerstag.

Ausschnitte aus der Sendung wurden vorab online verbreitet. „Wir sind wieder da, stärker als je zuvor,“ erklärte Douglas. Über die 45 Jahre alte Zeta-Jones, mit der er seit 14 Jahren verheiratet ist, sagte er: „Ich bin verrückt nach ihr.“

Vor anderthalb Jahren hatte das Schauspielerpaar eine Beziehungspause bekanntgegeben, war aber seitdem wieder zusammen gesehen worden. „Jedes Paar hat mal Schwierigkeiten“, resümierte Douglas. „Wir werden aber eben beide von der Öffentlichkeit genauer beobachtet als die meisten anderen.“ (dpa)