Hamburg. Ann-Kathrin Brömmel wirbt in 39 Ländern für die Sportkollektion der Kette. Durch freizügige Fotos erregte sie zuvor schon Aufsehen.

Eine weitere deutsche Fußballerfrau drängt verstärkt ins Rampenlicht: Ann-Kathrin Brömmel, seit drei Jahren an der Seite von Weltmeister Mario Götze, prangt nun als neues Gesicht der Braunschweiger Modekette "New Yorker" auf den Werbetafeln der Republik. Wie die "Bild am Sonntag" berichtet, präsentiert Brömmel insgesamt 39 Ländern die aktuelle Sportkollektion des Labels.

Bei Facebook hatte die 25-Jährige, die seit rund neun Jahren modelt, zuletzt für einen Shitstorm gesorgt. Grund waren freizügige Fotos, die die Brünette vermehrt in dem sozialen Netzwerk von sich postete. Ob Brömmel durch die Werbekampagne Mats Hummels Verlobter Cathy Fischer den Status als derzeit meist beachtete Spielerfrau streitig macht, wird sich weisen. (HA)