Am fünften Tag überraschten die Dschungel-Kandidaten mit vielen Geschichten aus ihrer Vergangenheit. Dabei toppte Walters Enthüllung alle anderen.

Sydney. Der fünfte Tag im Dschungel war der Tag der Outings. Während Sara und Aurelio über ihre Zeit als Stripper sprachen und Patricia verriet, dass sie als 18-Jährige mit einem 60-Jährigen zusammen war, setzte Walter noch einen drauf. In den vergangenen Tagen hatte er schon einige Geschichten aus seiner Vergangenheit und seiner Karriere erzählt. Dabei vergaß der 60-Jährige immer ein bedeutendes Detail: Denn Walter Freiwald hat sich nach eigenen Angaben 2010 um das Amt des Bundespräsidenten beworben! Nur ein Witz oder Ernst? Die Camp-Bewohner schauten Walter sekundenlang ungläubig an.

“Der Posten bei der SPD war frei, da habe ich mich beworben“, erklärt Walter. Genau der richtige Job, dachte sich der frühere Moderator. „Ich habe die Aura, die Rhetorik und die Ausstrahlung, die man braucht“, erklärt er. Gegen seine Mitbewerber konnte er sich dann doch nicht durchsetzen.

Seine Ambitionen auf die Dschungel-Krone konnte Walter am fünften Tag jedenfalls unterstreichen. In seiner ersten Ekel-Prüfung überzeugte er mit Willenskraft. Taranteln, Kakerlaken und noch ein Schluck von der pürierten Kotzfrucht – der Dschungel-Senior holte mit seinem Kollegen Jörn Schlönvoigt fünf Sterne für die Campbewohner.

Rolfe Scheider und Model Sara konnten für das Team noch eine weitere Überraschung erspielen. Die beiden traten zur Schatzsuche an. Dabei mussten sie die Campbewohner in drei Kategorien aufteilen, in die sich die Kandidaten vorher selbst gewählt haben. Zwischen Fleiß, Bekanntheit und Attraktivität konnten die beiden GNTM-Teilnehmer wählen. Das sorgte bei den Campern für heftige Diskussionen. In die nächste Prüfung wählten die Zuschauer Walter und Tanja.