Das schwedische Königshaus hat am Freitag die Schwangerschaft von Prinzessin Madeleine bestätigt. Die 32-Jährige und ihr Mann Christopher O'Neill haben bereits die zehn Monate alte Tochter Leonore.

Stockholm. Zehn Monate ist ihre Tochter Leonore alt und schon bald gibt es erneut Nachwuchs: Die schwedische Prinzessin Madeleine ist wieder schwanger. Das gab das Königshaus am Freitag bekannt. Die Schwester von Kronprinzessin Victoria werde das Kind im Sommer zur Welt bringen. „Wir sind sehr glücklich und freuen uns auf ein neues Mitglied in unserer Familie“, ließen Prinzessin Madeleine und ihr Mann, Christopher O'Neill, verlauten. Die auch auf der offiziellen Facebook-Seite des Hofes verbreitete Nachricht wurde mit zahlreichen Glückwünschen beantwortet.

Erst im Februar hatte Madeleine in New York Prinzessin Leonore zur Welt gebracht, das zweite Enkelkind für König Carl XVI. Gustaf und Königin Silvia. Die 32-jährige Prinzessin Madeleine ist seit Juni 2013 mit dem O'Neill verheiratet. Das Paar lebt in New York.

Prinzessin Madeleine ist das jüngste Kind des schwedischen Königspaares. Sie kommt in der Thronfolge an vierter Stelle nach ihrem 35-jährigen Bruder Carl Philip, der am 13. Juni kommenden Jahres seine Freundin Sofia Hellqvist heiraten will. Die älteste Schwester, Kronprinzessin Victoria, hat ebenfalls bereits Nachwuchs, Tochter Estelle.