Erstmals hat ein Video den Maximalwert bei Youtube erreicht. Der Zähler musste für den Song von Rapper Psy aufgerüstet werden. Sehen Sie sich hier noch einmal das Video von „Gangnam Style“ an.

Mountain View. Gigantischer Erfolg für den Rapper Psy: Der 36-jährige Südkoreaner hat mit dem Erfolg seines Songs „Gangnam Style“ die Videoplattform YouTube an ihre Grenzen gebracht. Die Software, die Abrufe von Videoclips zählt, war technisch auf einen Maximalwert von 2.147.483.647 begrenzt.

Man habe nicht gedacht, dass ein Video häufiger angesehen werden würde, räumte die Google-Plattform in einem Blogeintrag ein. Doch Fans können durchatmen: Der Zähler wurde bereits aufgerüstet und jeder Klick zählt wieder.

Der Überraschungshit „Gangnam Style“ war das erste Video, das bei YouTube die Marke von einer Milliarde Abrufen knackte. Bis Mittwochnachmittag wurde es 2,15 Milliarden Mal angesehen.