Sie war seine Managerin und Partnerin: Conny Modauer und Jan Hofer gehen nach einem Bericht ab sofort getrennte Wege.

Hamburg. Das Haus in Hamburg-Lokstedt liegt in Fußweite zum NDR Fernsehen, wo der Deutschen liebste Nachrichtensendung produziert wird: die Tagesschau im Ersten. Der prominente Bewohner hat offenbar seine privaten Verhältnisse neu geordnet: Tagesschau-Chefsprecher Jan Hofer soll sich von seiner Partnerin und Managerin Conny Modauer getrennt haben.

Wie die „Bild am Sonntag“ berichtet, sind Hofer, 62, und Modauer, 56, nach 15 Jahren Beziehung auseinandergegangen. „Jan und ich haben nach intensiven Gesprächen feststellen müssen, dass unsere Liebe einer tiefen Freundschaft gewichen ist. Wir haben uns daher entschlossen, dass wir uns als Paar trennen“, heißt es laut „BamS“ in einem Post auf der Facebook-Seite von Modauer.

Am 10. September soll das Paar noch öffentlich Arm in Arm aufgetreten sein. Hofer hat mit seiner von ihm getrennt lebenden Ehefrau zwei Söhne und eine Tochter. Seit 1985 ist Hofer bei der Tagesschau, seit 2004 Chefsprecher.