Sie ist die schönste Frau Amerikas: Kira Kazantsev wurde von der Jury gekrönt. Auf die Frage, bei welchem Thema US-Senatorinnen Druck auf ihre männlichen Kollegen ausüben sollten, gab sie eine überraschende Antwort.

Atlantic City. Die schönste Frau Amerikas kommt in diesem Jahr aus dem US-Staat New York. Kira Kazantsev ist am Sonntagabend zur neuen Miss America gekürt worden. Es ist das dritte Mal, dass eine Kandidatin aus New York mit dem Titel nach Hause gehen darf. Auf Platz zwei landete Courtney Paige Garrett aus Virginia.

Die Krone nahm Kazantsev in der Boardwalk-Halle in Atlantic City von der scheidenden Miss America Nina Davuluri entgegen. Während des Wettbewerbs hatte Kazantsev unter anderem den Pophit „Happy“ von Pharrell Williams zum Besten gegeben. Auf die Frage, bei welchem Thema US-Senatorinnen Druck auf ihre männlichen Kollegen ausüben sollten, antwortete sie: den Kampf gegen sexuelle Übergriffe beim Militär.