James Kottak soll auf dem Flughafen Dubai vor anderen Passagieren die Hosen heruntergelassen und betrunken auf Muslime geflucht haben. Die Strafe für die Entgleisung: vier Wochen Haft und eine Geldstrafe.

Abu Dhabi. James Kottak, 51, Schlagzeuger der Hannoveraner Band „Scorpions“, muss laut einem Medienbericht wegen unflätigen Verhaltens in den Vereinigten Arabischen Emiraten für einen Monat hinter Gitter.

Kottak soll auf dem Flughafen Dubai vor anderen Passagieren die Hosen heruntergelassen und betrunken auf Muslime geflucht haben. Das berichtet die Zeitung „Gulf News“ .

Ein Gericht in Dubai verurteilte ihn demnach zu einer einmonatigen Haft und umgerechnet 400 Euro Geldstrafe.

Kottak räumte laut „Gulf News“ ein, angetrunken gewesen zu sein, bestritt aber unanständige Gesten und verbale Ausfälle gegen Anhänger des Islam. Sein Anwalt erklärte, Kottak habe lediglich eine Rückentätowierung zeigen wollen.