Zwei Ohrringe aus Glaskristall, die Schauspielerin Marilyn Monroe 1955 bei einer Filmpremiere trug, sind für umgerechnet rund 133.000 Euro versteigert worden. Ein Lockenwickler der Diva brachte 830 Euro ein.

Los Angeles. Bei einer Auktion in den USA haben zwei Glaskristall-Ohrringe von Marilyn Monroe 185.000 Dollar (rund 133.000 Euro) erlöst. Die Hollywood-Diva hatte sie 1955 beim Besuch der Premierenfeier des Films „The Rose Tattoo“ (deutscher Titel: „Die tätowierte Rose“) getragen, wie das Auktionshaus Julien's am Sonntag mitteilte.

Die 1962 gestorbene Schauspielerin war in dem Film, der auf einem Theaterstück von Tennessee Williams basiert, allerdings nicht selbst aufgetreten. Neuer Besitzer sei ein ausländischer Sammler, erklärte Julien's. Für einen Lockenwickler der Hollywood-Diva zahlte ein Unbekannter umgerechnet mehr als 830 Euro.

Das Auktionshaus in Beverly Hills hatte über zwei Tage Hollywood-Memorabilien versteigert. Ein Feuerzeug von „Casablanca“-Star Humphrey Bogart brachte 19.200 Dollar, ein 1986er Pontiac Firebird von David Hasselhoff 152.600 Dollar.