19.11.12

Doku-Soap Junggeselle sucht Frau: RTL verkuppelt neuen "Bachelor"

The Bachelor Party

Foto: Getty Images

The Bachelor Party Foto: Getty Images

Bei der letzten Staffel der Kuppelshow "Der Bachelor" suchte der Hamburger Paul Janke seine große Liebe. Nun ist ein neuer Kandidat dran.

Berlin. Es wird wieder gekuppelt, geflirtet und getratscht: Der Kölner Privatsender RTL schickt seine Kuppelshow "Der Bachelor" in eine neue Runde: Vom 2. Januar an soll wieder über acht Ausgaben ein Junggeselle an die richtige Frau gebracht werden. Der bislang unbekannte Kandidat hat dabei die Qual der Wahl: 20 Frauen stehen ihm zur Auswahl. Aufgezeichnet wird die Show in Südafrika, teilte RTL am Montag mit.

Im vergangenen Winter hatte der Hamburger Paul Janke als "Bachelor" vor der Kamera gestanden und sich zum Schluss für die PR-Managerin Anja Polzer entschieden. Die große Liebe wurde daraus aber nicht. Die beiden trennten sich nach einigen Monaten wieder. RTL verbuchte die Reihe trotzdem als Erfolg: Durchschnittlich 4,70 Millionen Zuschauer schalteten jede Ausgabe ein.

((dpa/HA))