Bald ist es wieder so weit: Dann muss “Spider-Man“ alias Tobey Maguire wieder die Welt retten - und natürlich seine große Liebe “MJ“, die auch in der vierten Verfilmung wieder von Kirsten Dunst gespielt wird.

New York. Eigentlich ist "Spider-Man" ein Comic-Held, dessen Auftrag es ist, die Welt vor Gefahren zu schützen und sie zu retten. Doch auch ein Superheld hat Gefühle - er ist in das Mädchen Mary Jane "MJ" Watson verliebt. Und das schon sehr lange. Nun gibt es eine weitere Chance für den Spinnenmann, seine große Liebe zu erobern und sie vor den Bösewichten zu beschützen. Denn Regisseur Sam Raimi plant eine weitere Fortsetzung der amerikanischen Action-Comic-Verfilmung.

Den Superhelden spielt wie immer Hollywood-Star Tobey Maguire. Der hatte den Vertrag schon längst unterschrieben und hat bereits verlauten lassen, dass er auch noch ein fünftes "Spider-Man"-Abenteuer drehen würde. Viel spannender war eigentlich, wer denn im neuen Streifen die Rolle der Mary Jane übernehmen würde. In den letzten drei Filmen hatte Schauspielerin Kirsten Dunst diese Aufgabe immer übernommen. Dieses Mal schien sie sich jedoch nicht sicher zu sein und zögerte, den Vertrag zu unterschreiben. Schließlich konnte Raimi sie jedoch zu einem weiteren Dreh überreden. Der Film soll 2011 in die Kinos kommen.

Gegen welchen Bösewicht Superman im neuen Film antreten werde, wollte Black in dem Interview noch nicht verraten, lediglich dass in New York gedreht werde.