US-Schauspieler Leonardo DiCaprio scheint es mit der Liebe nicht so genau zu nehmen. Weil Bar Refaeli bei ihm einziehen wollte, machte er Schluss.

Los Angeles. Die Frauenwelt darf sich freuen: Einer der schönsten und reichsten Männer Hollywoods ist wieder zu haben. US-Schauspieler Leonardo DiCaprio hat sich von seiner Freundin Bar Refaeli getrennt. Dreieinhalb Jahre gingen die beiden im wahrsten Sinne durch dick und dünn, trennten und versöhnten sich, doch jetzt scheint der 34-Jährige die Nase voll gehabt zu haben. Der Grund: Sie wollte einen Schritt weiter gehen und bei ihm einziehen. Hat er etwa Angst vor zu viel Nähe?

Der Star aus "Blood Diamond" und das israelische Supermodel hatten sich im November 2005 auf einer After-Show-Party von der irischen Rockband "U2" kennen und lieben gelernt. Zwischenzeitlich hieß es sogar, die beiden seien verlobt. Doch jetzt scheint DiCaprio eine Auszeit zu brauchen. Berichten zufolge soll die Beziehung an den unterschiedlichen Lebenseinstellungen der beiden Liebenden gescheitert sein: Refaeli wollte sich niederlassen, während DiCaprio noch nicht bereit war, sich festzulegen.

Ein Freund des nun getrennten Paares erklärt dem Klatschmagazin "People": "Sie nehmen sich eine Auszeit, sie haben sich getrennt." Ganz schwarz sieht er allerdings nicht: "Es könnte nur eine Pause sein, aber momentan geht jeder seinen Weg", sagt der Freund und begründet: "Sie wollte sich schneller binden als er das wollte. Sie wollte bei ihm einziehen, also trennte er sich."

Höhepunkt der Trennungsgerüchte war DiCaprios Besuch im New Yorker Club Avenue letzten Monat, bei dem er ausgiebig mit mehreren Frauen gleichzeitig flirtete. Ein Augenzeuge berichtete: "Er stand an der Bar und flirtete vor den Augen aller mit einem Mädchen - und es war nicht seine Freundin. Das war auf keinen Fall das Verhalten eines Mannes, der eine ernsthafte Beziehung führt."

Als Refaeli vergangenen Sonntag alleine auf dem roten Teppich der Young Hollywood Awards erschien, schien die Trennung gewiss zu sein. Auf die Frage, welche Beziehungstips sie geben könnte, winkte die Schöne ab. "Oh, dazu werde ich nichts sagen." Es wäre allerdings nicht das erste Mal, dass DiCaprio und Refaeli Schluss machen: Das erste Mal trennten sie sich im letzten Jahr, fanden aber im Dezember wieder zueinander.

Ärger macht auch die Familie der Laufstegschönheit: Refaelis Vater hat seiner Tochter verboten, einen Mann nicht-jüdischen Glaubens zu heiraten. Geht es nach ihm, muss DiCaprio zuerst zum Judentum übertreten, bevor er Refaeli ehelichen darf.