Der Duft “Fame“ von Lady Gaga wird im November auf den Markt kommen. Das dunkle Duftwasser soll transparent werden, sobald man es aufträgt.

New York. Lady Gaga (26), Popstar, kann man jetzt auch riechen. Die 26-Jährige hat ihr eigenes Parfum mit dem Titel "Fame - The First Ever Black Eau de Parfum“ entworfen, wie die Onlineausgabe der US-Zeitschrift "People“ berichtet. Das dunkle Duftwasser werde transparent, sobald man es aufträgt. "Ich will nicht lügen, ich bin ein bisschen nervös. Es ist eine Weile her, seit ich ein Stück meiner Arbeit mit euch geteilt habe“, schrieb die 26-Jährige auf ihrer Twitterseite über die Werbekampagne zu ihrem Parfum von Fotograf Steven Klein. "Aber ich bin so stolz auf Steven und mich. Wir haben wirklich nicht geschlafen.“ Dazu postete sie ein Bild der Kampagne, auf dem sie nackt mit schwarzer Maske zu sehen ist. Der Duft wird im November auf den Markt kommen.

+++ Lady Gaga twittert Blauauge nach Bühnen-Unfall +++

Auch sonst surft die Sängerin weiterhin auf der Erfolgswelle. Die exzentrische Pop-Diva hat mittlerweile mehr als 27 Millionen Fans beim Internetdienst Twitter. Auch hier wird sie ihrem Ruf als Provokateurin gerecht: Während ihrer "Born This Way Ball“-Tour in diesem Mai veröffentlichte die mehrfache Grammy-Gewinnerin auf Twitter ein Foto mit teilweise entblößter Brust. Kürzlich hat Lady Gaga sogar ihr eigenes soziales Netzwerk Littlemonsters.com ins Leben gerufen. Ab dem 14. August tourt die Sängerin durch Europa, in Deutschland gastiert sie in Köln am 4. und 5. September, danach folgen Berlin (20.09.) und Hannover (24.09.). (dapd/dpa)