Schöner werden mit TUI: Ab Sommer 2010 bietet der Touristikkonzern ein Programm an, bei dem Urlauber ganz entspannt ihr Fett wegbekommen.

Schönheit kommt von innen? Natürlich falsch! Schönheit kommt von TUI: Ab Sommer 2010 bietet Deutschlands größter Touristikkonzern ein straffes Programm an, bei dem Urlauber erstmals mal ganz entspannt ihr Fett wegbekommen.

"Aufenthalte in Vital-Hotels können mit minimal-invasiven Eingriffen in nahe gelegenen Beauty-Kliniken kombiniert werden", heißt es auf Katalogisch. Was im Klartext bedeutet: Sommer, Sonne, Strand - und Straffung all-inclusive. Schöne Ferien! Endlich gibt es das passende Urlaubsmodell (Wenn alles gut läuft: 90-60-90) zum Werbespruch.

Unter dem besonders griffigen Motto "Vital, vitaler, vitalissimo" steigert sich das Unternehmen in dieses Geschäftsfeld hinein, das vor allem Frauen total spritze finden sollen.

Falls Sie also bisher nicht das richtige Näschen für den Traumurlaub hatten und in der Bettenburg-Baustelle gestrandet sind, können Sie jetzt tief durchatmen.

Es ist alles OP: Der Riecher lässt sich richten. Und zwar auf Reisen, an gleich 41 Zielen innerhalb Europas. Alternativ sind aber bestimmt auch Botox in Barcelona, Lifting in Lissabon oder Fettabsaugen in Florenz möglich. In Hamburg hängt dann irgendwann sowieso wieder alles.

Nun kann man diese Idee unbestritten viel flacher finden als den eigenen Bauch. Trotzdem ist es aber doch aufhellend, im Nebel-November schon mal von den Sommerferien zu träumen. Die Haut ist schließlich schon wieder so bleich, dass man seinem Passfoto ähnlich sieht. Und dann, das wusste bereits Satiriker Ephraim Kishon, ist man reif für die Liege. Die steht in diesem Fall dann in einer Schönheitsklinik.

Jetzt wird es vor dem Urlaub nicht mehr nötig sein, sich in den Bikini zu hungern. Auch am Silvesterabend gefasste Vorsätze ("Wir müssen 2010 alle den Gürtel enger schnallen") können beruhigt am 1. Januar wieder vergessen werden. Professor Mang wird's auf Malle schon machen.

Bloß, was passiert, wenn einem - kaum gelandet - schon wieder die frisch modellierten Gesichtszüge entgleisen? Na ja, nach dem Sommerurlaub ist bekanntlich vor dem Winterurlaub. Faltenfrei im Frost klingt doch auch ganz hübsch.