Scherben bringen Glück? Aber nicht, wenn es sich um die eines Spiegels handelt. Das merkt die Radiologin Gina (Lena Headey aus “300“), nachdem das gute Stück bei der Geburtstagsfeier ihres Vater zu Bruch gegangen ist.

Erst begegnet sie einer mysteriösen Frau, die eine perfekte Doppelgängerin von ihr zu sein scheint. Dann hat sie, innerlich noch aufgewühlt, einen schweren Autounfall, der ihr Gedächtnis in Mitleidenschaft zieht. Und als sie körperlich wiederhergestellt ist, scheinen ihre Liebsten plötzlich völlig verändert.

Mit "The Broken" hat Regisseur Sean Ellis, der für sein Filmdebüt "Cashback" 2006 eine Oscar-Nominierung ergatterte, einen nervenzerrenden Psychothriller abgeliefert. Der schaffte es bei uns zwar nicht auf die große Leinwand, treibt aber auch als DVD-Premiere den Puls mächtig in die Höhe - und das, ohne auf blutige Schockeffekte zu setzen. Ein Geheimtipp für Gruselfans.

The Broken Koch Media, 88 Minuten, ab 16 Jahren, circa 14 Euro