M. Finsterbusch: Joe-Mo Coppenrath, 32 Seiten, 14,95 Euro

Joe-Mo ist ein fröhliches Kerlchen. Am liebsten bastelt er in seiner Werkstatt an verrückten Ideen. Oder er flitzt mit seinem Superquad durch die Gegend und setzt es als Bagger oder Abschleppwagen ein. Sein freches Gesicht mit den lustigen Sommersprossen ist fast immer ölverschmiert, und seine schmutzigen Hände stecken tief in ausgebeulten Jeans. Joe-Mo hat zwei kleine Roboter als Gefährten, Mini Rob und Maxi Rob, und seinen Hund Tarzan. Mit ihnen will er sein Quad zu einem richtigen Rennwagen umbauen. Denn Joe-Mo will bei einem großen Autorennen mitmachen. Ob er eine Chance hat? Das können Jungs zwischen vier und sieben Jahren herausfinden. Monika Finsterbusch erzählt in diesem Comic-Bilderbuch vom Gewinnen und Verlieren, vom Zusammenhalt und von der Freundschaft.