Johann “Joja“ Wendt wird am 31.7.1964 in Hamburg geboren. Nach abgebrochenem Jurastudium studiert er im holländischen Hilversum Klavier, spielt in...

Johann "Joja" Wendt wird am 31.7.1964 in Hamburg geboren. Nach abgebrochenem Jurastudium studiert er im holländischen Hilversum Klavier, spielt in Hamburg regelmäßig auf privaten Feiern und im "Sperl". Dort wird er von Joe Cocker für das Vorprogramm seiner großen Deutschlandtournee entdeckt. Seitdem ist der Träger des Louis-Armstrong-Preises weltberühmt geworden mit seiner virtuosen Mischung aus Jazz, Blues und Klassik. Insgesamt hat er 18 CDs eingespielt. Von "The Grand Piano", "Der Pianist" bis zum "hummelflug.de" und "Fifty-Fifty" mit Inga Rumpf. Mit seiner musikalischen Weltreise "Mit 88 Tasten um die Welt" ist er noch bis Ende Oktober unterwegs. Joja Wendt wohnt mit seiner Frau und den beiden Kindern Elisa (8) und Julius (6) in Groß Flottbek.