Berlin. In einer Regionalbahn zwischen Koblenz und Lahnstein gab es einen Messerangriff. Eine Person wurde verletzt. Was bislang bekannt ist.

In einer Regionalbahn in Rheinland-Pfalz zwischen Koblenz und Lahnstein am Rhein ist am Montagmittag ein Mensch mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt worden. Es bestehe keine Lebensgefahr, berichtet ein Polizeisprecher.

Messerangriff in Regionalbahn: Mutmaßlicher Täter festgenommen

Der Vorfall soll sich laut „Rhein-Lahn-Zeitung“ gegen 12 Uhr ereignet haben. Dem Bericht zufolge sollen zwei männliche Personen in Streit geraten sein. Ein 35 Jahre alter Mann sudanesischer Herkunft soll daraufhin einen 20 Jahre alten Mann iranischer Herkunft mit einem Messer schwer verletzt haben. Der mutmaßliche Angreifer sei festgenommen worden, teilte die Polizei mit. Das Opfer sei in ein Koblenzer Krankenhaus gebracht worden. Für Unbeteiligte habe keine Gefahr bestanden. Durch den Vorfall kam es zu Verzögerungen im Bahnverkehr.