Der Berliner Rapper bietet sich bei RTL an. Außerdem soll ein “DSDS“-Comeback der Schweizerin Michelle Hunziker (35) im Gespräch sein.

New York/Los Angeles. Bushido (33) bringt sich als neues Jurymitglied neben Dieter Bohlen (58) für „Deutschland sucht den Superstar“ ins Gespräch. „Wenn RTL mich fragt: Ich bin für DSDS bereit“, sagte der Berliner Rapper der „Bild“-Zeitung vom Mittwoch. „Dieter Bohlen ist ein geiler Typ. Was er kann, kann er halt. Und der Erfolg gibt ihm recht. Eine Zusammenarbeit mit Bohlen wäre sehr interessant.“ „Es ist noch viel zu früh, mögliche Personalveränderungen zu kommentieren. Wir haben keine Not. Wir haben nur gesagt, dass sich „DSDS“ sehr stark verändern wird. Alles andere sind Spekulationen“, sagte eine RTL-Sprecherin. Laut „Bild“ soll bei RTL außerdem ein „DSDS“-Comeback der Schweizerin Michelle Hunziker (35) im Gespräch sein – allerdings angeblich nicht als Moderatorin, sondern als Jurymitglied. Bereits ab diesem Samstag sitzt Hunziker, die die ersten beiden Staffeln der Show präsentierte und später „Wetten, dass..?“-Co-Moderatorin war, neben Bohlen und Dana Schweiger (44) in der Jury des neuen Formats „DSDS Kids“.

+++ Holt RTL Michelle Hunziker und Bushido in die neue Jury? +++

Harald Schmidt (54) wechselt mit seiner Late-Night-Show von Sat.1 zum Bezahlsender Sky. Ab Herbst werde die „Harald Schmidt Show“ dreimal die Woche von dienstags bis donnerstags um 22.15 Uhr bei Sky zu sehen sein, teilte der Sender am Mittwoch mit. An diesem Donnerstag (3. Mai) hat Schmidt seine letzte Show beim Privatsender Sat.1, zu dem er erst im Herbst 2011 von der ARD zurückgekehrt war. Seine Sendung hatte die Quotenerwartungen nicht erfüllt. Bei seiner künftigen TV-Heimat – den Bezahlsendern Sky Atlantic HD und Sky Hits/HD – dürfte die Quote hingegen nur eine geringe Rolle spielen: Die Programme sind verschlüsselt und können nur von Abonnenten gesehen werden.

Jessica Simpson (31) , US-amerikanische Pop-Sängerin, hat am Dienstag eine kleine Tochter zur Welt gebracht. Wie die Sängerin auf ihrer offiziellen Webseite „jessicasimpson.com“ bekanntgab, heißt die Kleine Maxwell Drew Johnson, was eigentlich ein Jungenname ist. Das Mädchen wog den Angaben zufolge rund 4,4 Kilogramm und war 55 Zentimeter groß. „Wir sind so dankbar für all die Liebe, Unterstützung und Gebete, die wir erhalten haben. Das war die großartigste Erfahrung unseres Lebens“, schrieben Simpson und ihr Verlobter, Football-Star Eric Johnson (32), auf ihrer Webseite. Das Mädchen kam Medienberichten zufolge zehn Tage nach dem errechneten Geburtstermin zur Welt.

Bobby Brown (43) , Ex-Mann von Whitney Houston, hat Vorwürfe zurückgewiesen, Mitschuld an Houstons Tod zu haben. In einem Interview der US-Fernsehsendung „Today“, das im Branchendienst „Access Hollywood“ vorab veröffentlicht wurde, sagte der Rap-Sänger, die Anschuldigungen seien verletzend. „Ich bin seit sieben Jahren weg von Drogen...ich wusste nicht, dass sie immer noch damit kämpfte“, sagte er. Viele Fans hatten Brown vorgeworfen, schuld an Houstons Drogenkonsum zu sein, der letztlich zu ihrem Tod am 11. Februar dieses Jahres geführt hatte. „Ich habe Gras geraucht, Bier getrunken, aber ich war nicht derjenige, der Whitney an die Drogen geführt hat“, beteuerte Brown. Drogen hätten bereits vor ihrer Beziehung zu Houstons Leben gehört. Brown und Houston waren von 1992 bis 2007 verheiratet und haben ein gemeinsames Kind, Bobbi Kristina (18).

Neil Young (66) , kanadischer Rockmusiker, hat eine erste Single aus dem neuen Album „Americana“ ausgekoppelt. Auf dem Musik-Portal „Stereogum“ wurde die Cover-Version des Folksongs „Oh Susannah“ am 1. Mai veröffentlicht. Auf dem Album spielen Young und Crazy Horse erstmals seit 1996 („Broken Arrow“) wieder in voller Besetzung zusammen. Die elf Songs sind Medienberichten zufolge allesamt Grungerock-Versionen US-amerikanischer Folk-Klassiker, wie „This Land Is Your Land“, „Tom Dooley“, „Clementine“. Das Album „Americana“ soll am 5. Juni herauskommen.

Paul Hogan (72) , amerikanischer Schauspieler, und sein Manager John Cornwell haben ihren Streit mit dem australischen Finanzamt um ca. 123 Millionen Euro (150 Millionen australische Dollar) Steuerschulden nach acht Jahren beigelegt. „Ich bin froh, dass ich es hinter mir habe – es wird angenehm sein, nicht mehr die ganze Zeit über Steuern reden zu müssen“, sagte Hogan der Tageszeitung „The Australian“. Die Schulden stammten noch aus den 1980-er Jahren, als Hogan mit dem erfolgreichen Film „Crocodile Dundee“ Millionen verdiente. Hogan lebt heute im kalifornischen Malibu.

Beyoncé Knowles (30) , US-amerikanische Sängerin, hat auch bei der Geburt ihrer Tochter Wert auf Stil und Schminke gelegt. Dem Magazin „People“ verriet sie in einem Interview, dass sie sich vor Blue Ivys Ankunft im Januar die Augenbrauen nachgezogen, Nägel lackiert, die Haare gemacht und Lipgloss aufgetragen habe. Letztlich habe aber Blue Ivys Erscheinen alles Schminken und Vorbereiten übertroffen. „Nach vielen Stunden Geburtsarbeit konnte ich mich um nichts anderes kümmern als mein Kind“, sagte die Sängerin. „Es war mir egal, wie ich aussah.“ Knowles offenbarte, dass sie während der Schwangerschaft mehr als 20 Kilogramm zugenommen habe. Den größten Teil des Gewichts habe sie durch das Stillen wieder abgenommen.

Campino (49) , Sänger, blickt alles andere als verklärt auf die 30 Jahre Bandgeschichte der Toten Hosen zurück. „In meinen Augen gibt es keinen dümmeren Spruch als 'Ich bereue nichts'“, sagte er im Interview der Nachrichtenagentur dapd und weiter: „Wenn wir in 30 Jahren nichts gelernt hätten, wäre das schade. Man kann viele Dinge nicht mehr ändern. Aber mit dem Wissen von heute, hätten wir sicher vieles anders gemacht.“ Auf dem neuen Album „Ballast der Republik“, das am Freitag (4. Mai) erscheint, haben sich die Toten Hosen laut Campino auf ihre alten Qualitäten besonnen: „Mehr Melodie, mehr Gesang und weniger Härte.“

Donatella Versace (57) , Modedesignerin, hat mit dem opulenten Stil ihres ermordeten Bruders Gianni abgeschlossen. „Mein Blick hat sich geändert. Alles Protzige ist heute altmodisch“, sagte die 57-Jährige dem Magazin „Elle Decoration“. Die barocken Formen und Ornamente in ihrer Mailänder Wohnung sind laut dem Bericht nach dem Auszug ihrer Kinder verschwunden. „Wenn ich nach Hause komme, möchte ich mich wohlfühlen. Und dazu brauche ich jetzt helle Räume“, sagte die Designerin.

Mit Material von dapd