Der Sänger von “Boss Hoss“ und Coach von “The Voice“ hat “DSDS“-Juror Dieter Bohlen wegen seiner “dummen Sprüche“ kritisiert.

Hamburg. Poptitan Dieter Bohlen (58) bekommt für sein RTL-Flaggschiff "Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) heftig Gegenwind aus der Musikbranche. Alec Völkel (40), Coach bei der ProSieben/Sat.1-Show-"The Voice of Germany“, wettert gegen seinen vermeintlichen Konkurrenten: "Wenn Bohlens Quote runtergegangen ist, kann ich nur hoffen, dass die Zuschauer es leid sind, seine dummen Sprüche zu hören“, sagte der "Boss Hoss“-Sänger dem Magazin "in“.

Auch ein DSDS für Kinder lehnt er ab: „Erst verdirbt Bohlen die armen Teenager und jetzt sind die Kinder dran. Ich finde das zum Kotzen!“, meinte der Sänger. Selbst Juroren-Urgestein Andreas Bär Läsker (48), der 2007 noch neben Bohlen in der Jury saß, meint: "Bei DSDS geht es nur um den Verkauf der Werbeminuten in den Pausen.“

+++ DSDS orientiert sich kurzerhand an "Voice of Germany" +++

RTL hatte vor einigen Wochen angekündigt, künftig eine Version von "Deutschland sucht den Superstar“ für Kinder zwischen 4 und 14 Jahren zu produzieren.