Arnold Schwarzenegger liegt nach einer Schulter-OP im Krankenhaus. In seinem Zimmer hat er viel zu lachen, denn neben ihm wartet ein alter Bekannter.

Los Angeles. Was geschieht, wenn sich "Terminator" und "Rocky" ein Zimmer teilen müssen? Nichts. Zumindest nichts Schlimmes. Denn die Darsteller der Actionhelden liegen derzeit jeweils lädiert in einem Krankenhaus in Los Angeles - in ein und demselben Zimmer!

Wie Arnold Schwarzenegger, 64, auf seinem Internetauftritt whosay.com mitteilte, muss sich der der ehemalige Gouverneur von Kalifornien und Wieder-Schauspieler ebenso wegen Schulterproblemen behandeln lassen wie Hollywood-Kollege Sylvester Stallone, 65. Den gemeinsamen Krankenhausaufenthalt dokumentierte "Arni" zugleich mit einem Foto. Darauf ist denn auch zu sehen, dass geteiltes Leid in diesem Fall wahrhaftiges ein halbes sein muss: Lachend zeigt das Bild die alternden Hollywood-Stars in ihren Betten.

+++ "Arni" und "Sly" brachten Brigitte den Sieg +++

"Nach all der Action, den Stunts und der körperlichen Misshandlung bei den Dreharbeiten von 'The Expendables 2' und 'The Last Stand' war es Zeit für eine kleine Aufbesserung meiner Schulter. Seht her, wer da zufällig hinter mir in der Schlange auf seine Schulter-OP wartete“, schrieb Schwarzenegger zu dem Foto. Der deutsche Kinostart von 'Expendables 2' ist für den 30. August geplant, der von 'Last Stand' Anfang 2013.

+++ "Rocky"-Darsteller für Musical gesucht +++

Schwarzenegger fügte hinzu: "Nun sind wir bereit für eine neue Runde großartiger Zeit, wenn wir 'The Tomb' drehen.“ Am Mittwoch war bekanntgeworden, dass die in die Tage gekommenen Action-Stars für den Thriller von Regisseur Mikael Håfström erneut gemeinsam vor der Kamera stehen werden.

An der Seite von Silvester Stallone werde Schwarzenegger in "The Tomb" einen Häftling spielen, kündigten die Macher des Films von Regisseur Mikael Håfström am Mittwoch an. Die Dreharbeiten sind den Angaben zufolge noch für dieses Frühjahr im US-Staat Louisiana geplant. Derzeit steht Schwarzenegger für den Kinofilm "The Last Stand“ vor der Kamera - in seiner ersten größeren Rolle seit seiner Rückkehr zur Schauspielerei nach zwei Amtszeiten als Gouverneur von Kalifornien.

Sylvester Stallone hatte zuletzt auch in Hamburg für Aufsehen gesorgt, als er Ende vergangenen Jahres in der Hansestadt das für November 2012 geplante Muscial "Rocky" vorstellte.

Mit Material von dpa und dapd