Nachdem Rocker Martin Kesici seine erste Prüfung im Dschungelcamp gut gemeistert hatte, verließ er, überraschend für alle, die RTL-Show.

Köln. Schlechtes Wetter, maues Essen, nervige Mitbewohner: Rocker Martin Kesici hat genug von Schlangen, Schlamm und Dschungel und verlässt nach nur einer Woche als erster Promi das Dschungelcamp. Mit dem Satz "Ich bin ein Star, holt mich hier raus“ beendete der 38 Jahre alte Sänger seine Zeit im australischen Urwald. Nach Informationen von "Bild Online“ verabschiedete sich Kesici gegen Mitternacht deutscher Zeit von den übrigen Kandidaten.

Dabei hat Martin zuvor seine erste Prüfung im Dschungelcamp gut gemeistert und sechs von elf Sternen ergattert. In der siebten Folge der am Donnerstagabend ausgestrahlten RTL-Show musste er sich im „Telefon des Grauens“ den Fragen der drei ehemaligen Camp-Bewohner Sarah Knappik, Katy Karrenbauer und Rainer Langhans stellen.

Den ersten Anruf nahm er in einer Telefonzelle entgegen, die langsam geflutet wurde. Schließlich stand dem Sänger das Wasser, in dem sich auch Aale, Krokodile und Spinnen tummelten, bis zum Kopf.

Danach klingelte das Telefon in einer Höhle. In der Dunkelheit prasselten neben den Quiz-Fragen auch Kakerlaken und ein Schwall Schleim auf Kesici ein. Die letzten Aufgaben löste er in einer von Skorpionen, Fliegenlarven und Buschbienen bevölkerten Telefonzelle.

Während sich Kesici über sechs Sterne freute, äußerte der gefrustete Magier Vincent Raven erneut Abschiedsgedanken, nachdem er bei der Schatzsuche in einen stinkenden Dschungelsee gefallen war. „Ich packe zusammen, ich haue ab“, sagte Raven. „Meine Raben meinen sowieso schon lange, das sei gar nichts.“ Doch schließlich beruhigte er sich wieder und entschied sich zunächst zum Bleiben.

Micaela Schäfer unterhielt unterdessen ihre männlichen Kollegen Kesici, Ailton und Daniel Lopes, denen sie ihre schlüpfrigen Fantasien offenbarte. Bei ihren Konkurrenten sorgte die forsche Art des Nacktmodels für Kopfschütteln. „Sie pflegt halt ihr Image“, kommentierte Jazzy die Provokationen.

Wie es nun mit der Show weitergeht, sollte erst am Freitagabend (ab 22.15 Uhr) verkündet werden. Denn den Spielregeln zufolge sollte am Abend von den Fernsehzuschauern der erste der elf prominenten Kandidaten abgewählt werden. Da aber nun Kesici freiwillig gegangen ist, ist der Kreis der Mitspieler sowieso schon von elf auf zehn geschrumpft. (dapd)