Böheimkirchen .

Bei einem Familiendrama in Österreich soll eine Frau ihre Mutter, ihren Bruder und ihre eigenen drei Kinder erschossen haben. Danach habe sich die Frau das Leben genommen. Aus Behördenkreisen wurden der Deutschen Presse-Agentur am Donnerstag entsprechende Medienberichte bestätigt. Die sechs Leichen wurden in einem Haus im niederösterreichischen Schildberg bei Böheimkirchen zwischen Wien und St. Pölten gefunden, wie die Polizei mitteilte. Die Hintergründe waren zunächst aber unklar. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Obduktion an.

Die Familie sei erst vor Kurzem zugezogen, sagte Bürgermeister Johann Hell der dpa. Bei dem Fundort der Leichen handelt es sich um eine frühere Gastwirtschaft. Laut einer Nachbarin aus dem Ort, die die Familie nach eigenem Bekunden sehr gut kannte, befand sich die Frau in einem Rosenkrieg mit ihrem Mann.