Sie wollte einen Haarschnitt wie Rihanna - und war mit dem Ergebnis offenbar so unzufrieden, dass der Friseur dran glauben sollte.

Friseure in den USA leben offenbar gefährlich - zumindest im kalifornischen San Diego: Dort war eine 29 Jahre alte Frau mit ihrem Haarschnitt unzufrieden. Normale Reaktion: Sich beschweren, eventuell das Geld zurückverlangen oder nachbessern lassen. Tatsächliche Reaktion: Mit einer geladenen Waffe in den Salon zurückkehren und versuchen, den Friseur zu erschießen. Dies berichten zahlreiche US-Medien.

Dreimal soll die unzufriedene Kundin abgedrückt haben, wie durch ein Wunder blockierte die Waffe jedes Mal. Dann erst konnten der Friseur und andere Anwesende im Salon die Frau überwältigen, die ursprünglich einen Haarschnitt wie Popstar Rihanna haben wollte - und der nun ein Verfahren wegen versuchten Mordes droht... (cas)