Neu Delhi. Maschine von SpiceJet beschädigt, Passagiere kommen mit dem Schrecken davon. In Indien mehren sich die Tier-Unfälle an Flughäfen.

Der Pilot verlor die Kontrolle über das Flugzeug, doch zum Glück wurde niemand verletzt: Mehr als 50 Menschen an Bord eines Flugzeugs in Indien erlebten einen gewaltigen Schreck. Sie überstanden eine Kollision ihrer Maschine von SpiceJet mit einer Gruppe Wildschweine unbeschadet, wie indische Medien am Wochenende berichteten.

Dreißig bis vierzig Tiere befanden sich demnach am Freitag auf dem Flugfeld in Jabalpur in Madhya Pradesh, als das Flugzeug landete. Der Pilot habe nach dem Zusammenstoß die Kontrolle über das Flugzeug verloren, und die Maschine sei von der Landebahn geschlittert, sagte ein Sprecher der Fluglinie SpiceJet der „Hindustan Times“.

Ein schlimmeres Unglück konnte jedoch verhindert werden. Verletzt wurde niemand, das Flugzeug aber beschädigt. Sieben Wildschweine überlebten ihren Ausflug auf das Flugfeld nicht.

Im September lief eine Schweineherde über die Landebahn, als die Maschine von Indiens Präsident Pranab Mukherjee nach der Landung in Nagpur zum Terminal rollte. Im vergangenen Jahr stand ein Büffel auf der Startbahn, als ein Jet von SpiceJet startete.