Plaudernd sitzt Putin in Sotschi neben Kickboxerin Natalja Ragosina - die in Russland respektvoll “Vorschlaghammer“ genannt wird.

Nanu, wer sitzt denn da neben Kreml-Chef Wladimir Putin? Ist die attraktive Blondine etwa der Grund dafür, dass der 62-Jährige wieder fleißig am Trainieren ist, wie erst vor kurzem Bilder aus seinen ganz privaten Fitness-Center zeigten? Schließlich ist besagte Dame deutlich jünger - und vielen Russen sowie einigen Sport-Fans im Westen nicht unbekannt: Natalja Ragosina war in den 90er Jahren zwei Mal Europameisterin im Kickboxen und wurde 2003 auch erstmals im regulären Boxen Europameisterin. Insgesamt gewann die 39-Jährige neun verschiedene Titel im Boxsport - und trägt in Russland den charmanten Kosenamen "Vorschlaghammer".

Und eben jener "Vorschlaghammer" war Wladimir Putins Begleitung bei einem Kampfsportturnier in Sotschi, wo die beiden angeregt plaudernd in der ersten Reihe saßen. Putin im grauen Zweiteiler, Ragosina im königsblauen Kleid - hat der als Sportnarr bekannte Kreml-Chef etwa einen Narren an der Kickboxerin gefressen? Und was folgt auf den Besuch des Sambo-Turniers? Gemeinsames Judotraining? Sollte Putin demnächst ab und an nach Magdeburg kommen, um der alleinerziehenden Mutter einen Besuch abzustatten? Wir bleiben am Ball.