Berlin. Sie habe sich “richtig verliebt“: die 27-jährige Alisa schenkte im großen Finale ihre letzte Rose dem Personal-Trainer Patrick.

"Bachelorette" Alisa (27) hat sich entschieden: Ihre letzte Rose überreichte sie im am Mittwoch ausgestrahlten Finale der RTL-FlirtshowPersonal-Trainer Patrick (24). „Ich hab starke Gefühle für zwei Männer, hab mich in beide verknallt, aber ich hab mich nur in einen so richtig verliebt“, sagte die Lehrerin aus Berlin kurz vor der Entscheidung - und fertigte dann die beiden verbleibenden Kandidaten bei Kerzenschein am Pool ab.

Der 29-jährige Alexander aus Magdeburg ging leer aus. Insgesamt hatte Alisa die Wahl zwischen 20 Teilnehmern. Es war die dritte Staffel der Flirtshow. Der Quotenverlauf war für RTL nicht berauschend. Etwas über zwei Millionen Zuschauer waren pro Folge dabei. Ob der Sender eine weitere Staffel zeigen werde, sei zum jetzigen Zeitpunkt nicht entschieden, sagte eine Sprecherin.

„Ich hatte zwar wirklich starke Gefühle für dich, aber es hat zum Verliebtsein nicht gereicht“, sagte sie dem 29-jährigen Alexander aus Magdeburg. Der Betriebswirt und Vater einer dreijährigen Tochter hatte sich kurz zuvor siegessicher gezeigt. „Ungewissheit ist das schlimmste eigentlich, was es geben kann, und ich habe das größte Vertrauen, dass es positiv ist“, sagte er. Patrick aus Unterhaching war nervöser: „Ich zerreiß innerlich“, sagte er mit hochrotem Kopf. „Dass Alex noch im Rennen ist, ist ein beschissenes Gefühl.“

Vor der Übergabe der letzten Rose hatte Alisa ihre Auserwählten noch ihren Eltern präsentiert. Alex stellte sich dem Kreuzverhör des Vaters („Wer nicht weiß, wo er hin will, der darf sich nicht wundern, wo er ankommt“). Patrick musste der Mutter beantworten: „Wie ist das denn bei dir so? Viel Affären, One-Night-Stands?“ Alisas Wahl kommentierte der zuweilen Schüchterne am Ende mit „Oh scheiße, okay, krass“. Die „Bachelorette“ jedenfalls ist sich sicher: „Ich glaube, dass wir zusammen glücklich werden können.“