Los Angeles. Zuwachs bei der Kultserie “Game of Thrones“. Wie bekannt wurde, soll der schwedische Schauspieler Max von Sydow eine Rolle übernehmen.

In der neuen Staffel der Kultserie „Game of Thrones“ wird der schwedische Schauspieler Max von Sydow mitspielen. Die berichten mehrere US-Medien. Der 86-Jähige dem Fachmagazin „Variety“ zufolge eine kleine, aber bedeutende Rolle übernehmen.

Von Sydow spielte in Klassikern wie „Der Exorzist“, „Conan der Barbar“ oder „Pelle der Eroberer“ mit und arbeitete mehrfach mit Starregisseur Ingmar Bergman zusammen. Auch in dem für Dezember angekündigten neuen Star-Wars-Kinofilm „Das Erwachen der Macht“ ist von Sydow mit dabei.

Die sechste Staffel der US-Fantasy-Serie, die bei der „Emmy“-Verleihung im September gleich 24 Preise abräumen könnte, wird in den kommenden Monaten in Nordirland und Spanien gedreht. In Deutschland ist „Game of Thrones“ bei RTL II und Sky zu sehen.

Zudem können sich Fans der Erfolgsserie noch auf drei weitere Staffeln freuen. Die Produzenten und Drehbuchautoren David Benioff und Dan Weiss planen, nach der achten Staffel Schluss zu machen, wie der Chef des US-Fernsehsenders HBO, Michael Lombardo, bei einer Pressekonferenz erzählte.

„Ich würde liebend gerne ihre Meinung ändern, aber so sieht es im Moment aus“, sagte er US-Medienberichten zufolge. Bisher wurden fünf Staffeln der Serie ausgestrahlt.

Lombardo könnte sich auch eine Nachfolgesendung von „Game of Thrones“ etwa in Form einer Vorgeschichte vorstellen. Es gebe viele Geschichten, die in einem „Prequel“-Projekt erzählt werden könnten, sagte er. Darüber habe er mit Benioff und Weiss allerdings noch nicht gesprochen. „Ich wäre für alles offen, was David und Dan machen wollen“, so Lombardo.