“Star Treck“-Darstellerin Nichols fliegt mit der Nasa mit. Woody Allen will nicht mit seiner Frau reisen und Zooey Deschanel ist Mutter.

„Lieutenant Uhura“ fliegt mit deutscher Hilfe bei der Nasa mit - allerdings nur mit einem Spezialflugzeug und nicht mit der „Enterprise“ ins All. „Star Trek“-Schauspielerin Nichelle Nichols wird nach Angaben des „People“-Magazins vom Dienstag Mitte September bei „Sofia“ mitfliegen, einem deutsch-amerikanischen Spezialobservatorium an Bord einer Boeing 747 - und das mit 82.

„Sofia“ fliegt leider nicht ins All“, sagte Nichols „People“ zufolge. Sie sei schon 1977 bei einem Flug des Vorgängers dabei gewesen. „Es ist eine faszinierende Erfahrung. Man bekommt eine völlig neue Perspektive der Erde.“ Das Stratospheric Observatory for Infrared Astronomy ist eine Projekt der Nasa und des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt.

Nichols hatte in „Raumschiff Enterprise“ Lieutenant Uhura gespielt und unter anderem mit dem ersten Filmkuss zwischen einer Schwarzen und einem Weißen Fernsehgeschichte geschrieben. Zur Nasa hatte die Filmcrew schon immer gute Beziehungen. Das erste Space Shuttle hatte den Namen „Enterprise“ - diente aber nur Erprobungsflügen und war wie Nichols auch nie im All.

Woody Allen wäre lieber tot

Regisseur Woody Allen wäre lieber tot, als mit seiner Liebsten nach Korea zu reisen. Seine Frau Soon-Yi wolle unbedingt mit ihm nach Seoul, weil sie koreanische Wurzeln habe, sagte er dem „Berliner Kurier“ (Montag). „Ganz ehrlich gesagt, ich habe überhaupt keine Lust dazu.“

Einen Ausweg sieht der 79-Jährige: „Ich bin nicht mehr der Jüngste und hoffe insgeheim, dass ich sterbe, bevor ich das Versprechen einlösen kann.“ Der Schauspieler wird am 1. Dezember 80 Jahre alt. „Ich bin mein ganzes Leben von meiner Sterblichkeit besessen gewesen“, sagte Allen dem Blatt. „Für mich stand schon im Alter von fünf Jahren fest, dass ich auf der Schwelle des Todes stehe.“

Schauspielerin hat wegen ihrer Rolle Probleme

Wer Fan der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ ist, der weiß: Emily kann echt zickig sein. Sie wird gespielt von der Schauspielerin Anne Menden. Im wirklichen Leben sei sie aber nicht so wie Emily. Das sagte Anne Menden in einem Interview mit einem Magazin. Trotzdem glaubten das viele Leute von ihr.

Auf der Straße würde sie manchmal beschimpft wegen ihrer Rolle. Und beim Einkaufen müsse sie erklären, dass sie die Emily nur spiele. „Viele verstehen nicht, dass ich nur eine Rolle spiele“, sagte Anne Menden. Sie findet es zwar gut, dass man ihr die Rolle der Emily so sehr abnehmen würde. „Aber wenn ich morgens in der Bäckerei keine Brötchen kriege und das Frühstück ausfällt, ist das Mist.“

Eminem: Ich habe über 100 Kilogramm gewogen

Der US-Rapper Eminem (42, „Lose Yourself“) hat wegen seiner früheren Drogenabhängigkeit nach eigenen Angaben deutlich an Gewicht zugenommen. 2007 sei er mit einer Überdosis Tabletten ins Krankenhaus gebracht worden und habe über 100 Kilogramm gewogen. „Ich weiß nicht, wie ich so dick werden konnte, aber ich habe Vermutungen“, sagte der mehrfache Grammy-Gewinner dem US-Magazin „Men’s Journal“. „Die Hüllen von Vicodin und Valium, die ich jahrelang genommen habe, hinterlassen ein Loch in deinem Magen. Um Bauchschmerzen zu vermeiden, habe ich ständig und ungesund gegessen.“

Nach der Reha habe er angefangen zu laufen. „Das hat mir einen Endorphin-Rausch beschert und mir gleichzeitig geholfen, besser zu schlafen. Es war perfekt. Es ist verständlich, wie Menschen ihre Sucht durch Sport ersetzen.“

Der Oscar-Gewinner hatte mehrfach ausführlich über seine Drogenvergangenheit gesprochen. Er sei damals dem Tod nahe gewesen, erzählte er vor zwei Jahren in dem Dokumentarfilm „How to Make Money Selling Drugs“. Die Kraft, von den Substanzen zu lassen, habe er aus seiner Vater-Rolle gezogen. Tochter Hailie Jade ist mittlerweile 19 Jahre alt.

US-Country-Sängerin Reba McEntire trennt sich nach 26 Jahren

Fast drei Jahrzehnte hat ihre Ehe gehalten, jetzt ist es aus: Die US-Country-Sängerin Reba McEntire (60) hat sich nach 26 Jahren von ihrem Ehemann Narvel Blackstock (58) getrennt. „Auch wenn es das Ende ihrer Ehe ist, werden sie sich weiter gegenseitig unterstützen“, hieß es am Montag (Ortszeit) in einem gemeinsamen Statement auf der Homepage der Musikerin. Die beiden seien schon seit einigen Monaten nicht mehr zusammen. Blackstock werde weiter als Manager der Sängerin arbeiten.

Das langjährige Ehepaar hat einen gemeinsamen Sohn, den 25-jährigen Shelby. Die Grammy-Gewinnerin war bereits von 1976 bis 1987 verheiratet. Auch für Blackstock ist es die zweite Ehe.

Mit mehr als 45 Millionen verkauften Platten ist McEntire eine der erfolgreichsten Country-Sängerinnen in den USA. Sie arbeitet seit Anfang der neunziger Jahre auch als Schauspielerin. Auftritte hatte sie unter anderem in den Filmen „Eine Nacht bei McCool’s“ und „Maverick“. Ihre eigene Sitcom „Reba“ lief ab 2005 auch bei RTL.

US-Schauspielerin Zooey Deschanel: Hochzeit und Baby

Gleich zwei freudige Nachrichten auf einen Schlag: US-Schauspielerin Zooey Deschanel (35, „New Girl“) ist zum ersten Mal Mutter geworden und hat geheiratet. „Ich bin entzückt, bestätigen zu dürfen, dass Zooey Deschanel und ihr Ehemann, Jacob Pechenik, Eltern eines schönen und gesunden Babygirls geworden sind“, sagte ihr Sprecher dem US-Magazin „Us Weekly“ am Montag (Ortszeit). Damit bestätigte er zugleich die Hochzeit der Schauspielerin und des Produzenten. Die beiden hatten sich im Januar verlobt.

Der „New Girl“-Star hatte 2009 den Musiker Ben Gibbard von der Indie-Band Death Cab for Cutie geheiratet. Die beiden trennten sich zwei Jahre später und ließen sich 2012 scheiden.