Kassel. Als die 52-jährige Bootsführerin von einer Wespe attackiert wurde, nahm das Unheil auf der Fulda im Süden Niedersachsens seinen Lauf.

Bei einem Unglück auf der Fulda bei Spiekershausen im südlichen Niedersachsen ist am Sonnabend ein Sportboot spektakulär auf einem Fahrradweg gelandet.

Die 52-jährige Bootsführerin war am frühen Abend auf der Wasserskistrecke unterwegs, als sie plötzlich von einer Wespe attackiert wurde. Wie die Polizei mitteilte, drückte sie deshalb vor Schreck auf den Gashebel und stolperte.

Dadurch habe das sechs Meter lange Boot derart schnell beschleunigt, dass es unkontrolliert aus dem Fluss über eine Böschung auf einen parallel verlaufenden Radweg raste. Erst an einer Steinwand kam es zum Stehen.

Die 52-Jährige und ihre Begleitung wurden leicht vereltzt. Da der Radweg derzeit wegen Bauarbeiten gesperrt ist, kamen glücklicherweise keine weiteren Personen zu Schaden.

An Boot und Steinwand entstand laut Polizei ein Gesamtschaden von rund 3000 Euro. Das Motorboot wurde mit einem Abschleppwagen abtransportiert. Hinweise auf technische Mängel lägen nicht vor.