Neal F. soll neun Frauen ermordet haben, die Prostituierte Heather sollte sein zehntes Opfer werden. Doch dann erschoss sie ihren Angreifer.

Eine Prostituierte hat im US-Bundesstaat West Virginia offenbar einen Serienmörder getötet. Wie die Nachrichtenagentur AFP berichtet, hat die Frau namens Heather den Mann in Notwehr erschossen. Der 45-Jährige hatte die Prostituierte über eine Escort-Webseite kennengelernt und war Mitte Juli zu ihr nach Hause gekommen. In einem Interview mit dem TV-Sender CBS erzählt Heather, wie der Freier plötzlich eine Waffe zog und sie würgte. "Leben oder sterben?“ soll er gefragt haben. Schließlich griff sie selbst zur Waffe und erschoss den Mann.

Im Kofferraum des Mannes fand die Polizei "Mordwerkzeug", mehrere Messer, eine Machete, Handschellen, Äxte, Bleichmittel und Plastiktüten. Polizeisprecher Steve Cooper zufolge wird Neal F. mit dem Verschwinden von neun Frauen in Verbindung gebracht, die fast alle im Internet Sexdienste angeboten haben. Bei der Leiche des Mannes fand die Polizei einen Zettel mit Namen, Alter und Telefonnummern weiterer Frauen. Nun soll die DNA des mutmaßlichen Serienmörders mit ungelösten Fällen in den USA abgeglichen werden.