London. Die Wahrscheinlichkeit liegt bei 283 Milliarden zu eins: Ein Paar gewinnt zum zweiten Mal eine Millionensumme im Lotto - mit den gleichen Zahlen.

Ein Ehepaar aus Nordengland hat entgegen allen mathematischen Wahrscheinlichkeiten ein zweites Mal eine Millionensumme im Lotto gewonnen. Trotz einer Chance von lediglich 283 Milliarden zu eins tippten die beiden wieder richtig und können nun eine Million Pfund (etwa 1,4 Millionen Euro) einstreichen, wie die Lotteriegesellschaft Camelot am Mittwoch mitteilte. Bereits 2013 sicherten sie sich mit Kreuzchen an der richtigen Stelle eine Million Pfund.

Der pensionierte Lkw-Fahrer David Long sagte, er habe auf seine üblichen Zahlen gesetzt und bei der Ziehung dann nur noch staunen können. Seine Frau Kathleen habe die Zahlen noch einmal prüfen müssen, bevor sie es glauben konnten. Von dem Geld wollen beide unter anderem eine Kreuzfahrt machen - er habe jetzt schließlich keine Ausrede mehr, sagte Long. Zudem sei eine Party geplant, hieß es.