Ein Airbus A320 mit 133 Passagieren und fünf Besatzungsmitgliedern an Bord war am Sonnabendabend am Flughafen von Halifax (Kanada) von der Piste abgekommen
Ein Airbus A320 mit 133 Passagieren und fünf Besatzungsmitgliedern an Bord war am Sonnabendabend am Flughafen von Halifax (Kanada) von der Piste abgekommen © REUTERS | HANDOUT
Das Fahrwerk wurde abgerissen und die Nase des Flugzeugs beschädigt. 23 Menschen wurden dabei leicht verletzt
Das Fahrwerk wurde abgerissen und die Nase des Flugzeugs beschädigt. 23 Menschen wurden dabei leicht verletzt © REUTERS | MARK BLINCH
Die Maschine hatte der ermittelnden Behörde zufolge auf dem Flughafengelände Antennen gestreift, wodurch das Fahrwerk abgerissen wurde
Die Maschine hatte der ermittelnden Behörde zufolge auf dem Flughafengelände Antennen gestreift, wodurch das Fahrwerk abgerissen wurde © REUTERS | MARK BLINCH
Das Flugzeug setzte mehr als 300 Meter zu früh auf der Landebahn des Flughafens auf
Das Flugzeug setzte mehr als 300 Meter zu früh auf der Landebahn des Flughafens auf © dpa | Transportation Safety Board Of C
Nach Mitteilung von Air Canada konnten die Verletzten am Sonntag wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden. Laut kanadischer Flugaufsichtsbehörde hatten die Passagiere „ziemlich viel Glück“
Nach Mitteilung von Air Canada konnten die Verletzten am Sonntag wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden. Laut kanadischer Flugaufsichtsbehörde hatten die Passagiere „ziemlich viel Glück“ © AP | Andrew Vaughan
Antennenmasten und eine Stromleitung hatte das Flugzeug bei der Landung offenbar touchiert
Antennenmasten und eine Stromleitung hatte das Flugzeug bei der Landung offenbar touchiert © REUTERS | MARK BLINCH
Großeinsatz auf dem Flughafen von Halifax
Großeinsatz auf dem Flughafen von Halifax © AP | Mike Magnus
Die beiden Flugschreiber wurden inzwischen geborgen und zur Auswertung weitergegeben
Die beiden Flugschreiber wurden inzwischen geborgen und zur Auswertung weitergegeben © AP
Der Zwischenfall mit der Maschine von Air Canada ereignete sich bei dichtem Schneetreiben
Der Zwischenfall mit der Maschine von Air Canada ereignete sich bei dichtem Schneetreiben © AP | Andrew Vaughan