London. Angespannte Passagiere, nervöse Flugbegleiter, verzweifelte Piloten: Ein extrem stinkender Haufen hat eine Maschine von British Airways zum Flugabbruch gezwungen.

Die Besatzung einer 747 von British Airways, die sich auf dem Weg von Heathrow nach Dubai befindet, sieht sich mit einem eher ungewöhnlichen Problem konfrontiert. Auch die Passagiere merken schnell, dass etwas nicht in Ordnung ist - besonders die, die in der Nähe der Toilette sitzen.

Denn von dort zieht ein bestialischer Gestank durch den Gang, Minuten später weiß dann schließlich das ganze Flugzeug bescheid: „Der Pilot verlangte über die Sprechanlage nach erfahrenen Flugbegleitern, und wir wussten, dass etwas Seltsames im Gange war", erzählte Passagier Abhishek Sachdev, Tory-Stadtrat von Hertsmere, der Daily Mail. "Etwa 10 Minuten später sagte er: 'Sie haben vielleicht bemerkt, dass aus einer der Toiletten ein durchdringender Geruch kommt.'"

Doch es kommt noch besser: Nach insgesamt 30 Minuten Flugzeit sehen selbst die hartgesottensten Crew-Mitglieder ein, dass sie dieses Problems nicht Herr werden können - und geben auf. Der Pilot erklärt, dass es sich um flüssige Fäkalexkremente handelt, und kündigt an, dass die Maschine nach Heathrow zurückfliegen würde. Auch dazu gab Abhishek Sachdev seine Meinung zum Besten, diesmal via Twitter : „Insane! Our BA flight to Dubai returned back to Heathrow because of a smelly poo in the toilet! 15hrs until next flight... #britishairways".

Der Flug wurde auf den nächsten Tag verschoben und British Airways teilte folgendes mit: „Wir entschuldigen uns für das Unbehagen unserer Kunden", dazu gab´s eine Hotelübernachtung. Wer genau für das Malheur verantwortlich war, bleibt ungeklärt. (cas)