Für Kritik sorgte das nach Ansicht mancher Eltern das zu knappe Outfit der Sängerin, das ihren Busen nicht genügend verdeckt habe.

New York. US-Sängerin Katy Perry nimmt die Aufregung um ihren angeblich zu freizügigen Besuch in der Kindersendung „Sesamstraße“ mit Humor. Die 25-Jährige wirkte am Wochenende in der US-Comedyshow „Saturday Night Live“ mit und griff in einem Sketch die Reaktionen empörter Eltern auf. Sie spielte die16-jährige Maureen, die in ihrer Freizeit Vorlese-Stunden für Kinder in einer Bücherei gibt und nun in einer fiktiven Talkshow zu Gast war. In einem knallroten T-Shirt, auf dem das Gesicht des „Sesamstraßen“-Bewohners Elmo zu sehen war, betrat Perry das Studio.

Ihr Shirt war dabei tief ausgeschnitten und betonte den Busen so stark, dass die beiden angeblichen Moderatorinnen ins Staunen gerieten. „Schaut euch Elmos Kopf an, der ist ja ganz verzerrt“, rief eine von ihnen. Perry antwortete mit Zöpfen und Kaugummi kauend: „Die Bücherei hat mich gebeten, weiter geschnittene Kleider zu tragen. Das ist so peinlich.“ Ihr Busen sei im Sommer größer geworden, erklärte sie. Die Moderatorinnen nahmen sie daraufhin in Schutz. „Wen kümmert es, ob Kinder auf Brüste schauen. Brüste ernähren Babys, oder?“, sagte eine von ihnen und kritisierte, sie habe am Vortag eine Krimiserie gesehen, „da war ein toter Mann, dem ein Wurm aus dem Auge kriecht, aber wir dürfen nicht den Ansatz eines Busens sehen?"

Perry hatte zuvor einen Clip für die „Sesamstraße“ in den USA mit Elmo aufgezeichnet und mit ihm darin eine abgewandelte Version ihres Hits „Hot N Cold“ gesungen. Für Kritik sorgte das nach Ansicht mancher Eltern zu knappe Outfit der US-Sängerin , das ihren Busen nicht genügend verdeckt habe. Die Produzenten entschieden sich US-Medienberichten zufolge angesichts der teils empörten Reaktionen gegen eine Ausstrahlung von Perrys Video in der „Sesamstraße“. Eigentlich sollte es Ende des Jahres im Fernsehen zu sehen sein.

.