Köln. Der frühere Sportmoderator Waldemar „Waldi“ Hartmann hat zum zweiten Mal als Telefonjoker versagt. In der Prominenten-Ausgabe der RTL-Show „Wer wird Millionär?“ blieb ihm am Donnerstagabend zwar ein Fauxpas wie im Vorjahr erspart. Beim Anruf des als BVB-Trainer Jürgen Klopp auftretenden Komikers Matze Knop bei der 500.000-Euro-Frage konnte der 66-Jährige aber erneut nicht helfen. Im November 2013 hatte Hartmann als Telefonjoker auf die Frage, welche Nation nie Weltmeister im eigenen Land wurde, Deutschland gesagt und sich bis auf die Knochen blamiert. Die deutsche Elf hatte den WM-Titel 1974 in München geholt.

Knop alias Klopp benötigte den Telefonjoker Hartmann bei der Frage: „Wie im gleichnamigen Märchen der Brüder Grimm nachzulesen ist, hat Frau Holle...? A: große Zähne, B: wirres Haar, C: knochige Hände, D: eine Warze auf der Nase.“ Diesmal traute sich „Waldi“ keine eindeutige Aussage zu: „Ich würde B sagen, aber wirklich nur mit 40 bis 50 Prozent“. Matze Knop stieg daraufhin mit 125.000 Euro aus. Richtig gewesen wäre A.