Um zwei Uhr nachts kam Rapper Cro nach dem ersten Konzert seiner “Mello“-Tour in Mannheim ins Hotel, hatte Hunger - und wenig später 20 Feuerwehrleute in voller Montur vor sich.

Mannheim/Bad Vilbel. Cro, der Rapper mit der Pandamaske, hat nach dem ersten Deutschland-Konzert seiner „Mello“-Tour am Wochenende in Mannheim Feueralarm ausgelöst. „Wir kamen nach unserem Auftritt nachts um zwei Uhr ins Hotel, saßen an der Bar und hatten Hunger“, verriet der 24-Jährige nach Angaben vom Montag dem hessischen Privatsender Hit Radio FFH. Eine Hotelangestellte habe Flammkuchen angeboten. Dann seien plötzlich viele Gäste gekommen, hätten eingecheckt und Bier bestellt. Die Angestellte habe den bestellten Flammkuchen darüber vergessen.

„Plötzlich hat der Ofen geraucht – und die Frau schrie „Oh nein, der Flammkuchen brennt.“ Mein Flammkuchen! Wir hatten Feueralarm, alle Gäste runter, alle verpennt, dann kam die Feuerwehr, zwanzig Mann in voller Montur, drei Autos – haben alle Zimmer durchsucht. Dann war es vorbei“, erzählte Cro. Zum Glück sei nichts passiert – außer dass Cro hungrig ins Bett musste.

Der Rapper war am Sonnabend laut Veranstalter in Mannheim vor rund 11 000 Fans aufgetreten. Start der Tour war am vergangenen Mittwoch in Zürich in der Schweiz. Nach Mannheim trat Cro am Sonntag in Frankfurt auf.