Er brach in Villen ein und misshandelte, vergewaltigte und beraubte seine 76 und 63 Jahre alten Opfer: Der mutmaßliche Täter ist 33 Jahre alt - und schweigt vor Gericht.

Berlin. Die Brutalität und Skrupellosigkeit, mit der er vorging, ist erschreckend: Maskiert drang er in zwei Villen ein, dort misshandelte, vergewaltigte und beraubte er zwei 76 und 63 Jahre alte Frauen. Mehr als vier Jahre nach den Überfällen hat der mutmaßliche Sexualstraftäter vor dem Berliner Landgericht die Aussage verweigert.

Der 33-Jährige werde sich derzeit nicht äußern, erklärten seine beiden Verteidiger am Donnerstag zu Prozessbeginn. Der Angeklagte soll die 76 und 63 Jahre alten Opfer misshandelt, vergewaltigt und beraubt haben. I

m Dezember 2010 sei er maskiert über eine Terrassentür in ein Einfamilienhaus im Stadtteil Pankow eingedrungen, heißt es in der Anklage. Knapp drei Wochen später habe er die Kellertür einer Villa in Wannsee aufgehebelt.

Der Verdächtige wurde 2014 in London festgenommen.