Wie kam „The Voice of Germany“-Juror Samu Haber zu seinem Superman-Tattoo? Zu viele Comics? Ambitionen zum Superhelden? Die wahre Geschichte hat mit einer Partynacht und Jon Bon Jovi zu tun...

Die Fans, die Mitjuroren, die gecasteten Sänger - alle lieben ihn: Samu Haber, Juror bei „The Voice of Germany“ und Frontmann der finnischen Band „Sunrise Avenue“. Und nicht wenige fragen sich, wie der Finne zu seinem speziellen Tattoo gekommen ist: Das Superman-Motiv. Ein Fan der Comicfigur? Oder sieht Samu sich selbst als „Superman“? Weit gefehlt. Die Wahrheit hat etwas mit einer durchfeierten Nacht in Barcelona und der Liebe zu Jon Bon Jovi zu tun.

Samu war 19 Jahre alt und ein glühenderBon-Jovi-Fan, als er mit Freunden in Barcelona ordentlich auf den Putz gehauen hatte. Dabei kam ihnen die glorreiche Idee, sich Tattoos stechen zu lassen - über das Motiv musste Samu nicht lange überlegen, schließlich trägt auch Jon Bon Jovi das Superman-Motiv.

Rückblickend sieht Samu die Geschichte eher als dumme Idee - allerdings nicht halb so dumm wie das Motiv, welches einer seiner mitfeiernden Freunde wählte: Der läuft noch heute mit dem Logo von Versace durch die Gegend.

#Reamu – eine Love-Story

Die besondere Chemie zwischen den Coaches Samu Haber und Rea Garvey hat die Twitter-Gemeinde zu einer eigenen Wortschöpfung inspiriert: „Erst #Brangelina, jetzt #Reamu – eine Love-Story“ twittert Thomas Hein (@Thein17). „Wie süß Rea und Samu zusammen sind. Perfect match #TVOG #Reamu,“ schreibt @Sophie_epic. „I'am totally shipping #Reamu #TVOG,“ meint @flammpatsche während der erfolgreichen Musikshow.

Jeder Coach hat erst die Hälfte seines Teams zusammen. Diese Woche können #Reamu, #TeamFanta und #TeamSteff am 23. und 24. Oktober 2014, jeweils um 20:15 Uhr auf ProSieben und in SAT.1, den zweiten Teil ihrer Teams buzzern.