Es handelt sich um das wohl berühmteste Motorrad der Welt: Die Harley Davidson, auf der Peter Fonda im Film „Easy Rider“ durch die USA fuhr. Nun wurde der Chopper für eine Rekordsumme versteigert.

Los Angeles. Durch den Film „Easy Rider“ wurde sie fast so berühmt wie ihr Fahrer Peter Fonda: Jetzt ist die Harley Davidson aus dem Kultfilm von 1969 versteigert worden.

ür 1,35 Millionen Dollar (1,06 Mio. Euro) sei die „Captain America“ bei der Versteigerung am Sonnabend im kalifornischen Calabasas bei Los Angeles an den Höchstbieter gegangen, teilte das Auktionshaus Profiles in History gestern mit.

Zusätzlich zu der legendären Maschine mit dem langgezogenen Lenker bekam der neue Besitzer demnach Dokumente, die ihre Echtheit bezeugen, darunter auch ein Schreiben von Peter Fonda. Der Schauspieler hatte beim Design des Choppers eine wichtige Rolle gespielt.