Tödlicher Familienstreit bei Hollywood: Daniel Crespo, Bürgermeister des kleinen Städtchens Bell Gardens, ist mit mehreren Schüssen niedergestreckt worden. Den Abzug betätigte seine Frau.

Bell Gardens. Der Bürgermeister eines Vorortes der US-Metropole Los Angeles ist bei einem Streit von seiner Ehefrau erschossen worden. Nach den tödlichen Schüssen auf den 45-jährigen Daniel Crespo am Dienstag sei die Frau des Politikers in Gewahrsam genommen worden, sagte der stellvertretende Sheriff von Los Angeles County, Crystal Hernandez.

Rettungssanitäter waren in der Nacht in eine Eigentumswohnung in der Kleinstadt Bell Gardens gerufen worden, wo Crespo und seine zwei Jahre jüngere Frau Levette in einen Streit geraten seien, berichtete Hernandez. Ihr Sohn Daniel junior habe eingegriffen, die beiden Männer hätten gekämpft. Daraufhin habe Levette Crespo eine Schusswaffe geholt und mehrmals auf ihren Ehemann geschossen, sagte Hernandez. Die beiden waren seit 1986 verheiratet.

Bell Gardens hat rund 43.000 Einwohner und liegt 29 Kilometer südöstlich von Los Angeles. Crespo saß dort seit 2001 im Stadtrat, dessen Mitglieder zeitweise das Amt des Bürgermeisters übernehmen.