Das ZDF strahlt in seiner Show „Wetten, dass...?“ am 4. Oktober erste Ausschnitte des Weltmeister-Musicals aus. Das Bühnenstück feiert Ende November Weltpremiere in Hamburg.

Hamburg. Das Hamburger Musical „Das Wunder von Bern“ feiert erst Ende November Weltpremiere an der Elbe. Bei der 213. Ausgabe von „Wetten, dass..?“ werden aber am 4. Oktober schon einige Ausschnitte des Familiendramas gezeigt.

Basierend auf dem Erfolgsfilm von Sönke Wortmann verbindet das Musical eine berührende Familiengeschichte mit dem WM-Gefühl von 1954, das nach dem Titelgewinn in diesem Juli wohl noch realer geworden ist.

Bei der drittletzten Ausgabe der ZDF-Show gibt es noch ein große Premiere. Markus Lanz empfängt in den Messehallen in Erfurt „Tokio Hotel“: Die erfolgreiche und mehrfach international ausgezeichnete deutsche Band feiert mit ihrer neuen Single vom vierten Album „Kings Of Suburbia“ Deutschland-Premiere und ihr Comeback.

Weltstar Bryan Adams veröffentlicht Anfang Oktober mit „Tracks Of My Years“ eine abwechslungsreiche Sammlung von ehrwürdigen Klassikern aus den 50er-, 60er- und 70er-Jahren, die sein Leben begleitet und ihn musikalisch geprägt haben. Mit der Eigenkomposition „She Knows Me“ wird der mehrfach mit Platin ausgezeichnete Künstler in Erfurt die Showbühne rocken.

Noch drei Shows von „Wetten, dass..?“ wird es geben: Zunächst die am 4. Oktober in Erfurt, dann am 8. November in Graz und am 13. Dezember der Abschied in Nürnberg.