Christian Aguilera liegt mit der recht speziellen Namenswahl voll im Trend - den Promis scheinen die althergebrachten Namen nicht mehr zu reichen. Das ABC der Kindernamen: „Apple“, „Bear“ und „Cheyenne Savannah“.

Los Angeles. „So stolz, unsere wunderschöne Tochter Summer Rain Rutler in der Welt zu begrüßen“, schrieb Christina Aguilera (33) am Montag beim Kurznachrichtendienst Twitter: Die US-Sängerin hat ihrer neugeborenen Tochter den Namen „Sommerregen“ gegeben.

Das kleine Mädchen sei am vergangenen Sonnabend in Los Angeles geboren worden, meldete das Promiportal „People.com“. Vater ist der Filmproduzent Matt Rutler. Mit ihrem Ex-Ehemann Jordan Bratman hat Aguilera bereits den sechs Jahre alten Sohn Max Liron.

Aguilera und Rutler hatten sich im Februar verlobt. Nur wenige Tage später verriet die Sängerin („Genie in a Bottle“) ihren Fans, dass sie wieder schwanger sei. Im März gab sie dann bekannt, dass sie eine Tochter erwarte. Noch wenige Tage vor der Geburt arbeitete Aguilera hochschwanger im Studio und zeigte das bei Twitter.

Stars und die Namen ihrer Kinder

Hollywood-Star Gwyneth Paltrow (41) und Coldplay-Sänger Chris Martin (37) nannten ihre Tochter Apple „Apfel“ Blythe Alison. Der Name klinge so süß, und außerdem seien Äpfel gesund und spielten eine wichtige Rolle in der Bibel, sagte Paltrow nach der Geburt. Apples kleiner Bruder hört auf den Namen Moses Bruce Anthony.

Die britische Schauspielerin Kate Winslet (38) nannte ihr drittes Kind, das im vergangenen Dezember geboren wurde, Bear. Der kleine „Bär“ ist der erste gemeinsame Nachwuchs für Winslet und ihren dritten Ehemann Ned RocknRoll. Aus den ersten Ehen der Schauspielerin stammen Tochter Mia und Sohn Joe Alfie.

Der deutsche Schauspieler Uwe Ochsenknecht (58) und seine Ex-Frau Natascha gaben ihren Kindern die Namen Wilson Gonzalez, Jimi Blue und Cheyenne Savannah.

Die Söhne von Verona Pooth (46) und Ehemann Franjo heißen San Diego und Rocco Ernesto.

Ex-Schwimmstar Franziska van Almsick (36) nannte ihren ersten Sohn Don Hugo. Dessen Bruder trägt den Namen Mo Vito.

Auch Ex-Spice-Girl Victoria Beckham und ihr Mann, der frühere Fußballstar David, bedachten ihre Kinderschar mit ausgefallenen Namen. Die drei Söhne heißen Brooklyn Joseph, Romeo James und Cruz David. Nesthäkchen Harper Seven ist die einzige Tochter des Paars.