Fast: Der Lottospieler kann sich über 948.000 Euro freuen. Ein zweiter Tipper aus Niedersachsen erhält dieselbe Summe. In Hamburg gab es außerdem einen weiteren Hauptgewinn.

Hamburg. Lotto-Glück für Hamburger Tipper: In der Ziehung am Sonnabend wurde zwar der Jackpot nicht geknackt. Doch in der Gewinnklasse II mit sechs Richtigen gewannen ein Tipper aus Niedersachsen und einer aus Hamburg jeweils 948.871,20 Euro. Ein weiterer Hamburger Lottospieler gewann in der Super 6 den Hauptgewinn von 100.000 Euro. Er hatte seinen Spielschein am 6. Juni 2014 in einer Annahmestelle in der Bramfelder Chaussee abgegeben.

Mit den letzten sechs Ziffern der Spielscheinnummer 684893 konnten sich bundesweit insgesamt sechs Spielteilnehmer aus Bayern, Berlin, Hamburg, Hessen, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen jeweils 100.000 Euro in der ersten Gewinnklasse sichern, teilte Lotto mit. In Hamburg sei das bereits der vierte Super-6-Hauptgewinn in diesem Jahr.

Lotto-Hamburg-Geschäftsführer Torsten Meinberg sagte: „Systemspielscheine sind immer noch ein Geheim-Tipp. Bei Lotto 6 aus 49 mit System kann man sieben und mehr Zahlen tippen und sich so durch mehr Kombinationen auch mehr Chancen auf die Gewinne sichern.“ Allerdings sind diese Scheine auch teurer.