Birgit Schrowange, 56, bedient sich gern am Lesestoff ihres Sohnes Laurin, 13. „Ich lese gern Bücher von ihm“, sagte die TV-Moderatorin („Extra – das RTL-Magazin“) in Düsseldorf zum „Welttag des Buches“. „Meist sind es dann Fantasy-Bücher.“ Zuletzt hat die alleinerziehende Mutter „Schiffbruch mit Tiger“ des kanadischen Schriftstellers Yann Martel begeistert.

Johnny Depp, 50, arbeitet gern mit einer rund 70 Jahre alten Schreibmaschine. „Wenn ich unterwegs bin, habe ich stets meine akustische Gitarre und eine Schreibmaschine aus den 1940er-Jahren im Gepäck. Mit der erledige ich alle meine Schreibarbeiten“, sagte der US-Schauspieler („Fluch der Karibik“) der Zeitschrift „Cinema“. Die alte Technik habe etwas Schönes, was er in der modernen Technik nicht sehe, erklärte der Amerikaner.

Yvonne Catterfeld, 34, ist zum ersten Mal Mutter geworden. „Am Sonnabend hat der Osterhase endlich unser Küken vorbeigebracht“, schrieb die Sängerin und Schauspielerin auf Facebook. Vater des Jungen namens Charlie ist der Lebensgefährte der Thüringerin, Schauspieler Oliver Wnuk, 38.

Angelique Kerber, 26, träumt dagegen noch von Familie und Kindern. Im Moment hat Deutschlands beste Tennisspielerin keinen Freund. Das Single-Dasein sei leider ein Preis des Erfolgs, sagte die in Bremen geborene und in Kiel lebende Sportlerin der „Bunten“.

Robert Mugabe, 90, hat in Anerkennung „harter Zeiten“ sein Monatssalär auf umgerechnet 2900 Euro herabgesetzt. „Nun verdiene ich noch 4000 Dollar – wir haben das so entschieden, um die gegenwärtig harten Zeiten anzuerkennen“, sagte der simbabwischer Präsident, der dafür bekannt ist, Maßanzüge und teure Uhren zu tragen, der BBC. Der Monatsverdienst in dem afrikanischen Land beträgt dagegen 300 Dollar.