Der 43-jähriger Vater ist nach dem Tod seines 23-Jährigen Sohnes in Polizeigewahrsam. Er soll sein Kind erdrosselt haben, weil dieser zu viel Zeit mit Internet-Spielen verbrachte.

Narbonne. In Frankreich soll ein Mann seinen 23-jährigen Sohn erwürgt haben, weil dieser zu viel Computer spielte. Der 43-Jährige war nach Polizeiangaben vom Dienstag wütend, dass sein Sohn so viel Zeit mit Internet-Spielen verbrachte, packte ihn am Hals und erdrosselte ihn. Die Staatsanwaltschaft im südfranzösischen Narbonne betonte in einer Erklärung indes, die genauen Ursachen für den Streit müssten noch geklärt werden.

Der Vater wurde am Dienstag im Polizeigewahrsam verhört, die Behörden ordneten ein psychiatrisches Gutachten an. Die Leiche seines Sohnes soll am Mittwoch obduziert werden. Die Tat ereignete sich am Montagabend in der nahe Narbonne gelegenen Gemeinde Luc-sur-Orbieu.